Technik Blog – techgui.de

468x60-Ausdruck

Software

Screenshots erstellen mit Gadwin Printscreen

Wer ein Freeware Programm sucht, um Screenshots zu erstellen, der findet mit Gadwin PrintScreen eine gute Lösung. Mit dem Programm lassen sich einfach Bilder vom Bildschirm erstellen, der Vorteil ist jedoch, dass hier vor der Screenshot Erstellung ein definierter Bereich ausgewählt werden kann. So erspart man sich den Schritt den gesamten Screenshot noch einmal mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu beschneiden.

Des Weiteren lassen sich Speicherort der Bilder, sowie das Format der Screenshots auswählen. Gadwin PrintScreen eignet sich zum Beispiel hervorragend um Dokumente oder auch Präsentationen zu erstellen, wo viele Screenshots enthalten sind. Ich benutze derzeit für die Bildaufnahme

Screenshots erstellen

das Rechteckfeld um mit Gadwin PrintScreen die Screenshots zu machen. Dadurch hat man die Möglichkeit den Bereich der Bildaufnahme selber zu definieren.

Für weitere Funktionen bietet der Hersteller zusätzlich noch eine kostenpflichtige Pro-Version an. Doch selbst die Freeware Version bietet schon einige Features die einem das Erstellen von Screenshots sehr erleichtert.

2 thoughts on “Screenshots erstellen mit Gadwin Printscreen”

  1. Malik sagt:

    Hallo, ich bin mal so frei und schreibe was auf deiner Seite. Sieht schick aus! Ich nutze seit kurzem auch WordPress einige Dinge verstehe ich aber noch nicht so ganz. Deine Seite ist mir da immer eine gute Anregung. Danke!

  2. Falko sagt:

    Der like Button wuerde sich gut im Blog machen, oder habe ich ihn uebersehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.