Technik Blog – techgui.de

468x60-Ausdruck

Technik

GLAZ Liquid Displayschutz: Schütze dein iPhone 6, iPad und AppleWatch

Wie wichtig der Displayschutz bei Smartphines und Tablets ist, wird uns in der Regel erst nach den ersten unschönen Kratzern bewusst und dann ist es leider auch schon zu spät. Auch ich persönlich war bisher nicht unbedingt begeisterter Nutzer von Displayschutzfolien. Entweder hat mich die Haptik gestört oder die kleinen Luftblasen die ich leider nach diversen Anbringungen nie wirklich zu 100% beseitigen konnte. Ergebnis war dann nach mal weniger und mal längerer Nutzung mit Displayschutzfolie, dass ich diese irgendwann wieder entfernt habe.

Natürlich mit dem Nachteil, dass dann wieder mit der Zeit die ersten unschönen Kratzer auf dem Display waren.

Nun habe ich jedoch hoffentlich eine passende Lösung für meine Displayschutz Problematik gefunden. Es handelt sich hier um den GLAZ Liquid Displayschutz. Dieser Displayschutz ist ein in Pad getränktes Flüssig GLAZ und keine herkömmliche Schutzfolie. Der Vorteil ist unter anderem, dass eben keine lästigen Luftbläschen mehr entstehen. Ein Produkt also, welches einen unsichtbaren Schutz bietet ohne gleichzeitig die Funktionalität einzuschränken. Ausprobiert habe ich das einmal für ein iPhone 6.

Was ist im Lieferumfang enthalten?

 

Im Lieferumfang beim iPhone 6/ 6s Displayschutz enthalten sind:

  • 1 Alkoholtuch
  • 1 Mikrofasertuch
  • 1 GLAZ-Liquid

Wer sich trotzdem unsicher ist findet auf Youtub diverse Anleitungen zur Angringung.

Was gilt es sonst noch zu beachten?

Die Anbringung funktioniert mit Hilfe der Anleitung recht problemlos. Zu beachten ist jedoch, dass das Flüssig GLAZ erst nach 48 Stunden komplett ausgehärtet ist. Wichtig ist auch, dass ihr erst euer Display grünflich reinigt, bevor ihr die Packung mit dem Pad öffnet. Nach einem Jahr sollte die Beschichtung erneut erfolgen.

Den Displayschutz von GLAZ gibt es für mehrere Modelle, wie zum Beispiel für diverse iPhone und iPad Modelle.

copyright: glaz-displayschutz.de

Fazit

Mit dem Displayschutz iPhone 6 GLAZ bleibt das Design des iPhones vollständig erhalten und man brucht sich keine Sorgen um unschöne Kratzer zu machen. Auch das Forced Touch wird hierbei nicht beinträchtigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.